Blog
Schottland
Whisky

Meadowside Blending: Handwerkskunst und Leidenschaft in der Welt des Whisky-Abfüllens

In Glasgow, im Herzen Schottlands, verbirgt sich ein einzigartiger Name in der facettenreichen Welt des Whiskys - Meadowside Blending. Dieses unabhängige Abfüllunternehmen, berühmt für seine erstklassigen Single Malt Whiskys, steht auf den Schultern der jahrzehntelangen Erfahrung von Donald und Andrew Hart.

Brano
Time2Taste Gründer

Donald Hart, der über 50 Jahre Erfahrung in der Whiskybranche vorweisen kann, begann seine Reise in der Welt des Whiskys bereits 1964. Durch den Kauf und Verkauf von Fässern mit edlem Whisky erlernte er sein Handwerk und verfeinerte ständig sein Wissen und Urteilsvermögen, indem er alte und junge Whiskys probierte. Dies machte ihn schließlich zu einem echten Experten auf seinem Gebiet. Seine Leidenschaft und Hingabe für Whisky wurde 1998 gewürdigt, als er zum Keeper of the Quaich ernannt wurde, einer Ehre, die denjenigen zuteilwird, die sich für die Förderung des guten Namens des schottischen Whiskys einsetzen.

Andrew Hart, der Regisseur des Unternehmens und Sohn von Donald, wuchs in einem Whisky-Umfeld auf und hat das Whisky-Gen buchstäblich "im Blut". Er sammelte Erfahrungen in der Springbank Distillery und lernte stetig von seinem Vater Donald. Wie sein Vater strebt Andrew nach Exzellenz in allem, was er tut. Heute ist er in alle Aspekte des Geschäfts involviert, von Marketing und Werbung bis hin zur Auswahl der Fässer. Andrew reist nun weit und breit, um Verkostungen durchzuführen und die Welt des Whiskys für diejenigen zu öffnen, die die Freuden des schottischen Nationalgetränks entdecken möchten. Für seine harte Arbeit in der Whiskyindustrie wurde Andrew 2013 als stolzes Mitglied der elitären Whisky-Gesellschaft "The Keepers of the Quaich" ausgezeichnet.

Mit ihrer gemeinsamen Leidenschaft und ihrem unermüdlichen Engagement hat Meadowside Blending eine Reihe von erstklassigen Single Malt Whiskys produziert, die sowohl Kenner als auch Neulinge begeistern. Ihre Liebe zum Detail und ihr Streben nach Qualität machen Meadowside Blending zu einem bemerkenswerten Vertreter in der Welt des Whiskys.

The Grainman

The Grainman, eine exklusive Einzelfass-Einzelkornmarke, betrat den Markt im Januar 2016. Das "Single" im Namen deutet darauf hin, dass es sich um ein Produkt einer einzigen Destillerie handelt, jedoch unterscheidet sich Single Grain von Single Malt durch die Verwendung von Weizen, Mais oder einer Mischung aus beiden.

Viele Single Grain Whiskys sind Bestandteile von Blended Whiskys wie Johnnie Walker und Famous Grouse. Doch die Entdeckung eines einzelnen Fasses mit einem Getreide von unabhängigen Abfüllern wie The Grainman ist eine wahre Freude.

Tauche ein in die faszinierende Welt des Grain Whiskys und überwinde die Vorurteile. Herrlich süß und cremig, überraschen die Aromen alter Getreidesorten angenehm.

The Grainman-Abfüllungen, von 10 bis 50 Jahren, sind limitierte Chargen, alle in Fassstärke und ohne Farbzusätze oder Kühlfiltration.

Von Invergordon mit sirupartigen Toffee-Aromen bis zu Port Dundas mit Kokosnuss- und Vanilleeisnoten, die Reise des einzelnen Korns verspricht köstliche Vielfalt. Erlebe die unvergleichliche Welt des Grain Whiskys mit The Grainman.

Whisky Flasche The Grainman

Online-Shop

Du hast Lust dich selbst von Meadowside zu überzeugen. Dann findest du bestimmt das Richtige in unserem Online-Shop. Slàinte mhath!

Whisky Tasting

Kennst du eigentlich schon unser Whisky Tasting?

Vier Personen stoßen mit Whisky an

Du kannst dein Tasting für ein Treffen mit Freunden, für Familienfeiern, für ein Firmenevent oder für einen Junggesellenabschied buchen.